Wir freuen uns sehr, dass nun auch die letzte Wohnung bei unserem Bauprojekt in Nußbach verkauft ist und wir wünschen allen Bewohnern alles Gute, Glück, Gesundheit und viel Freude im neuen Eigenheim!
Die vorletzte Wohnung, mit traumhaftem Panoramablick ins oberösterreichische Voralpengebirge, wurde bereits an die glücklichen Käufer übergeben. Auch für die letzte verfügbare Wohnung gibt es mehrere Wohnungswerber. Die Vergabe erfolgt in Kürze.
Danach sind auch bei diesem KRAUCK-SYSTEMS Wohnbauprojekt alle Wohnungen vergeben.
Gut zwei Jahre nach der Spatenstichfeier konnten nun die letzten Bauarbeiten am Bauteil Haus A dieser ganz besonderen Immobilie abgeschlossen werden. In den nächsten Tagen werden die Einfriedung und die Parkplatzmarkierung fertig gestellt. Der Großteil der 16 Wohnungen beider Häuser ist zwischenzeitig bezogen. Die Eigentümer erfreuen sich nicht nur einer modernen und hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnhausanlage sondern vor allem eines atemberaubenden Panoramablicks ins oberösterreichische Voralpengebirge.
Die letzten beiden verfügbare Wohnungen (1 x 87m² im 1. OG Haus B und 1 x 72m² im EG mit Eigengarten) sind reserviert aber noch nicht definitiv vergeben...
Nach der Winterpause haben nun am 07. Jänner 2020 die restlichen Ausbauarbeiten wieder begonnen und rückt der Termin für die Bezugsfertigstellung des zweiten Bauteils in greifbare Nähe. Einzig die restlichen Arbeiten der Außenanlage werden jahreszeitbedingt erst im Frühjahr erfolgen können. Schon bald können auch die Bewohner dieses außergewöhnliche Panorama, welches derzeit (Aufnahmen vom 08.01.2020) die Handwerker beeindruckt, genießen.
Haus B / 1 Wohnung EG mit 72m², Balkon 20m², Eigengarten 90m² - sofort beziehbar
Haus
B / 1 Wohnung OG mit 87m², Balkon 38m² - sofort beziehbar
Haus A / 1 Wohnung EG mit 72m², Balkon 19m², Eigengarten 40m² - im Jänner 2020 beziehbar
Für Besichtigungstermine des Bauvorhabens bzw. Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Die nachfolgenden Fotos zeigen die traumhafte Lage unseres Projektes „Wohnen über der Nebelgrenze“ in Nußbach/Windhag und den wunderschönen
Panoramablick ins Sengsengebirge. Sichern Sie sich gleich eine der
wenigen noch verfügbaren Wohnungen!
Der Innenausbau und die Rohinstallationsarbeiten beim 2. Bauteil (Haus A) sind abgeschlossen und die Baustelle schreitet in raschen Schritten voran. Die Fenster sind bereits montiert. Gegenwärtig sind die Innenputzarbeiten im Gange. Das schöne Wetter wird genutzt, um die Fassadenarbeiten durchzuführen.
Der 1. Bauteil mit 8 modernen und hochwertigen Eigentumswohnungen ist bezugsfertig. Vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit uns und sichern Sie sich eine der wenigen noch verfügbaren Wohnungen in einer traumhaften Lage!
In schönster Lage mit unverbaubarem Panoramablick errichtet die KRAUCK-SYSTEMS Projektentwicklungs- und Errichtungs GmbH in 2 Bauteilen 16 moderne und hochwertige Eigentumswohnungen. In dieser Woche wurden die Eigengärten der EG-Wohnungen und der Allgemeingarten bereits fertig angelegt.
Bei schönstem Wetter schreiten die letzten Bauarbeiten im 1. Bauteil rasch voran, damit die Wohnungen mit Juli 2019 an die Käufer übergeben werden können. Beim zweiten Bauteil (Haus A), der im Dezember 2019/Jänner 2020 fertiggestellt wird, stehen bereits die ersten Wände vom 1. OG.
In schönster Lage in Windhag mit unverbaubarem Panoramablick wird im Juli 2019 der 1. Bauteil (Haus B) einer modernen, schlüsselfertigen und barrierefreien Eigentumswohnhausanlage fertiggestellt. Da nur noch wenige Wohnungen verfügbar sind, empfehlen wir Ihnen eine unverbindliche Reservierung!
Bei herrlichstem Wetter schreiten die Bauarbeiten rasch voran, sodass die Arbeiten vom 1. Bauteil (Haus B) bald abgeschlossen sind. Die Bezugsfertigstellung ist für Mitte Juli 2019 geplant. Sichern Sie sich daher noch schnell eine der wenigen verfügbaren Eigentumswohnungen in diesem Bauteil (siehe Preise & Verfügbarkeit)
Nachdem die Decke der Tiefgarage vom 2. Bauteil (Haus A) fertiggestellt wurde, werden nun bereits die EG-Wände aufgestellt und das Erdgeschoss nimmt nun konkrete Formen an.
Wie man auf den nachstehenden Fotos gut erkennen kann, stehen beim 2. Bauteil (Haus A) bereits die ersten Keller- und Tiefgaragenwände und bei Haus B haben bereits die Gartenarbeiten begonnen.
Mit Freude können wir berichten, dass die Fa. Kieninger GesmbH aus Bad Goisern mit den Bauarbeiten für den zweiten Bauteil (Haus A) begonnen hat. Geplante Bezugsfertigstellung: Sommer/Herbst 2020.
Nachdem die Elektroarbeiten abgeschlossen sind, ist nun auch der Estrich im Haus B (1. Bauteil) verlegt. Nach dem Ausheizen des Estrichs kann bereits mit der Verlegung der Böden begonnen werden.
// 14. JÄNNER 2019 // HIER KÖNNEN SIE WOHNEN...
Die nachfolgenden Fotos zeigen die traumhafte Lage unseres Projektes „Wohnen über der Nebelgrenze“ in Nußbach/Windhag und den wunderschönen Panoramablick ins Sengsengebirge. Die ersten Wohnungen im 1. Bauteil (Haus B) sind ab Sommer 2019 bezugsfertig!
In der aktuellen Ausgabe der Gemeindenachrichten Grünburg (Dezember 2018) berichten wir über unser Bauprojekt in Nußbach. Nachstehend finden Sie den Ausschnitt als PDF zum Download.
Nachdem die Dacharbeiten beim 1. Bauteil (Haus B) finalisiert sind, sind nun auch die Innenputzarbeiten fast fertig und können gleich nach den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen werden. Auch die Tiefgarageneinfahrt ist bereits planmäßig in Arbeit.
Die Rohbauarbeiten vom 1. Bauteil (Haus B) sind planmäßig abgeschlossen, die Fenster bereits montiert und die Rohinstallationen sind auch weitestgehend beendet. Mit Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche können nun die Innenputzarbeiten beginnen.
Mit Ende der KW 41/2018 sind die Deckenarbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen und mit dem 1. Obergeschoss kann begonnen werden.
Das Erdgeschoss unseres Bauprojekts in Nußbach/Windhag nimmt bereits konkrete Formen an...
Die Kellerwände stehen bereits und die Deckenarbeiten für den Keller und die Tiefgarage haben begonnen...
Die Tiefgarage und der Keller nehmen nun konkrete Formen an...
In KW 27 beginnen die Fundamentarbeiten…
Sämtliche geologische Gutachten haben zwischenzeitig einmal mehr bestätigt, dass die Rutschung ausschließlich auf die große Menge des zwischengelagerten Materials – welches inzwischen entsorgt wurde – zurückzuführen war und aus geologischer Sicht nichts gegen die Realisierung des eingereichten Projektes spricht.
Diese Zeit des Stillstands wurde ferner auch dafür genutzt, um einige Optimierungen zu prüfen und mit Geologen und der Baubehörde deren Umsetzbarkeit abzuklären. Im Bereich der geplanten Wohnhäuser kommt es, weder bezüglich der Lage und Grundabstände noch bezüglich der Wohnungsgrößen zu Abweichungen zum bewilligten Projekt.
Es ist geplant, dass die Bauarbeiten ab Mitte Juni 2018 wieder fortgesetzt werden.
Nachdem es im Zuge der vorgezogenen Geländegestaltung und der Zwischenlagerung des Hinterfüllungsmaterials auf dem neu angeschütteten Garten zu einer geringfügigen Rutschung kam, wurde das gesamte Gelände noch einmal geologisch untersucht, was zu einer zwischenzeitigen Einstellung der Bauaktivitäten führte.
Mit Freude können wir berichten, dass die Fa. Kieninger GesmbH aus Bad Goisern in KW 12 mit den Bauarbeiten für den ersten Bauteil (Haus B) begonnen hat. Derzeit werden der Bauplatz und Parkflächen für Baufahrzeuge eingerichtet. Geplante Bezugsfertigstellung: Frühjahr 2019.
Mit dem Spatenstich beginnen nun auch offiziell die Arbeiten für den ersten Bauteil der KRAUCK-SYSTEMS Wohnanlage in Nußbach.
KRAUCK-SYSTEMS errichtet in Nußbach, Windhag nach dem Motto „kaufen statt mieten“ eine hochwertig ausgestattete, schlüsselfertige, moderne und barrierefreie Eigentumswohnhausanlage in schönster Lage über der Nebelgrenze mit Panoramablick.
Errichtet werden im ersten von zwei Bauabschnitten acht sehr gut ausgestattete
Eigentumswohnungen. Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 58 m² und 87 m² alle Wohnungen verfügen über Terrassen/Balkone. Für Erdgeschoßwohnungen stehen Eigengärten zur Verfügung; alle Eigentümer
können einen großen Allgemeingarten mit Spielfläche nutzen.
Die äußerst lichtdurchfluteten Wohnungen sind barrierefrei ausgeführt; jedes
Gebäude ist mit einem Aufzug ausgestattet. Die Wohnungen sollten jedem Anspruch gerecht werden – egal ob Singlewohnung mit einem Schlafzimmer, ob seniorengerechtes Wohnen mit zwei Schlafzimmern
oder als Familienwohnung mit drei Schlafzimmern. Aufgrund der hochwertigen Bauausstattung entstehen bei KRAUCK-SYSTEMS Wohnungen in der Regel keine Zusatzkosten für Sonderausstattungen. Ein
weiterer Vorteil für Käufer ist, dass noch innerhalb der nächsten 8 Wochen die Möglichkeit besteht, Wünsche bei der Innenraumgestaltung einzubringen.
Im Kaufpreis jeder Wohnung sind sowohl ein eigenes Kellerabteil als auch die
Nutzung der Allgemeinräume inkludiert. Pro Wohnung sind zwei TG-Parkplätze und ein Freistellparkplatz vorgesehen. Der Kaufpreis für eine bezugsfertige Eigentumswohnung (58m² und 12m² Balkon)
beginnt bei EURO 178.000.
Egal ob die Wohnung selbst benutzt oder vermietet wird, aufgrund der
Lage und Ausstattung handelt es sich dabei derzeit um die wohl beste und sicherste Geldanlage.
Die Bezugsfertigstellung der ersten Wohnungen ist für das Frühjahr 2019 geplant.
Lesen Sie dazu auch die aktuelle Ausgabe der Tips Kirchdorf bzw. Bezirksrundschau.
Die nachfolgenden Fotos zeigen die traumhafte Lage unseres Projektes „Wohnen über der Nebelgrenze“ in Nußbach/Windhag und den wunderschönen
Panoramablick ins Sengsengebirge. Hier könnten auch Sie ab Frühjahr 2019 wohnen!
Wie nachfolgenden Fotos zu entnehmen ist, wurden die Abbrucharbeiten des ehemaligen Gasthauses Korntner/Lattner weitestgehend beendet. In den nächsten Wochen steht das Zerkleinern des Abbruchmaterials an, welches als Unterbau für die Parkplätze Verwendung findet. Nunmehr ist vom Grundstück aus der uneingeschränkte Panoramablick ins Sengsengebirge möglich, wie er in Zukunft von jeder Wohnung aus genossen werden kann.
Trotz des unbeständigen Wetters schreiten die Abbrucharbeiten zügig voran und ein naher Abschluss ist in Sicht. Das Wetter und vor allem die umsichtige Arbeit der Fa. Malzner haben dazu beigetragen, dass sich die Beeinträchtigung der Nachbarn in Grenzen gehalten hat. Der Nächste Schritt ist die fachgerechte Aufbereitung das Bauschutts...
Witterungsbedingt, leider deutlich später als ursprünglich geplant, konnte nun diese Woche endlich mit den Abbrucharbeiten des Altbestandes begonnen werden. Diese Abbrucharbeiten und die fachmännische Aufbereitung sowie Entsorgung des Bauschuttes werden rund vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen. Unmittelbar daran anschließend wird mit der Vorbereitung der Baumeisterarbeiten für das Haus B, jenes Gebäude, welches auf der Grünburger-Seite stehen wird, begonnen...
Am 14. Dezember 2016 wurde von der Gemeinde Nussbach nun der positive Baubescheid zugestellt, welcher mit 28. Dezember 2016 in Rechtskraft erwachsen sollte. Mit der Entrümpelung des bestehenden Gebäudes wurde bereits begonnen, der Abriss beginnt – sofern die Witterung das zulässt – mit 09. Jänner 2017.
Auf Grund der gesetzlichen Vorgaben war es erforderlich ein funktionierendes Oberflächenwasserentsorgungskonzept zur erstellen. Unter Einbeziehung der Wildbach- und Lawinenverbauung (WLV) des Landes Oberösterreich und der angrenzenden Nachbarn wurde die dafür beste Lösung erarbeitet.
Die außergewöhnlich schöne Lage des Grundstücks und das nicht Vorhandensein aktueller digitaler Höhenaufnahmen des Geländes, haben uns veranlasst, das Grundstück digital neu zu vermessen um ein 1 : 1 Geländemodell erstellen zu können und um diese Daten in die Einreichplanung einfließen zu lassen. Dadurch kommt es zu einer geringfügigen Zeitverzögerung, was die Einreichung anbelangt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass der geplante Termin für die Bauverhandlung im Oktober 2016 gehalten werden kann und das aus heutiger Sicht keine negative keine Auswirkungen auf die geplante Bezugsfertigstellung im August 2017 hat.
Um das Baugrundrisiko und die Versickerungsmöglichkeit am eigene Grund feststellen zu können, hat am 11.Juli eine sog. Probeschürfung stattgefunden.
Zusammengefasst kann festgehalten werden, dass der Grund wegen seiner Beschaffenheit für die geplante Verbauung bestens geeignet ist.
Eine Versickerung des Oberflächenwassers ist nicht möglich, weshalb dafür als Lösung entsprechende Retentionsbecken mir einem Überlauf in einem nahe gelegenen Bach als beste Lösung gefunden wurde.
Auf Grund des alten Bestandes des derzeit noch bestehenden Gebäudes gibt es derzeit "auch nur" eine relativ alte und nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechende Oberflächenwasserentsorgung. Es ist uns selbst ein sehr großes Anliegen diesem Thema besonderes Augenmerk zu schenken und auch, wenn die zukünftige versiegelte (verbaute) Fläche in etwa dem heutigen Ausmaß entspricht, hier für die künftigen Eigentümer der Wohnanlage aber auch für die insbesondere im Süden angrenzenden Nachbarn die bestmögliche Lösung zu finden. Ein entsprechendes Oberflächenwasserentsorgungskonzept wird mit der Wildbach- und Lawinenbebauung (Ministerium für ein lebenswertes Österreich) erarbeitet. Es ist davon auszugehen, dass die Erstellung dieses Konzeptes einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen wird.
Ab sofort wird das KRAUCK-SYSTEMS Beratungs- und Verkaufsteam von Frau Andrea Steiger verstärkt. Die Geschäftsführung trägt damit der verstärkten Nachfrage nach modernen leistbaren Eigentumswohnungen Rechnung um die hohe Beratungsqualität aufrecht erhalten zu können. Neben der Beratung von Wohnungsinteressenten wird Frau Steiger in weiterer Folge auch die Maklerbetreuung übernehmen.
Frau Steiger ist unter folgenden Kontaktdaten direkt zu erreichen:
+43 (0) 699 / 1001 59 90 oder a.steiger@wohnen.krauck-systems.com
Büroanschrift: 4020 Linz, Lastenstraße 38/15.OG